Heute gibt es mal einen kleinen Rückblick und auch einen Ausblick fürs neue Jahr 2023 exklusiv für alle Mitglieder hier 🙂

Danke für euer Vertrauen und auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Jahr!

Habt bitte hier und da etwas Geduld mit mir. Ich bin an unterschiedlichen Fronten aktiv und bin immer noch eine One-Man-Show. Da kann man gelegentlich auch mal Dinge aus den Augen verlieren!
Wünsche allen ein frohes neues Jahr!!!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

2 Kommentare zu „Jahresrückblick 2022 und Ausblick auf das neue Jahr 2023“

  1. Klaus Doblmann

    Vielen Dank für diesen Kommentar und die Einschätzung zum alten Jahr – besonders zum Schluss die Übersicht der Schlagzeilen! Bei den vielen Verkäufen und Abverkäufen, die dort erwähnt wurden, ist mir wieder der Grundsatz bewusst geworden, dass hinter jedem Verkauf auch ein Käufer stehen muss, der die Lage anders bewertet!
    2022 war für mich ein Jahr wie 2020 in dem ich mich und meine Strategie wieder prüfen konnte. Ca. 40-50% meines Depots sind immer solide Einzelwerte, bei denen ich Qualitätsanspruch habe und die ich (fast) ausschließlich wie mein kleiner Privat-Fonds als Buy&Hold-Investments sehe und von denen keine Position übergroßes Einzelgewicht hat. Wie schon 2020 hab‘ ich mich gefreut, gute Unternehmen mit Rabatt aufnehmen oder die Position aufstocken zu können. Mit der „Rabatt-Brille“ sollte man nicht nur im Supermarkt, sondern auch auf den Börsen einkaufen gehen. Wünsche ein gutes 2023!

    1. Thomas Beutler

      Danke für den Kommentar! Ja, es gibt zahlreiche Strategien. Am Ende zeigt sich gerade in turbulenten Zeiten, wie stabil diese ist. Bei breiter Streuung ist man generell gut aufgestellt…dann mal weiterhin viel Erfolg 🙂

Die Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen